Im Schadensfall

Fahrrad geklaut?

Wird Dein Fahrrad geklaut, dann benötigst Du eine polizeiliche Bestätigung. Das hat zwei Gründe: Zum einen wird so Dein Diebstahl in die polizeiliche Statistik aufgenommen. Zum anderen schützen wir als Absicherung uns dadurch vor Betrug.

In den meisten Bundesländern kannst Du Deinen Fahrraddiebstahl direkt online angeben. Die jeweiligen Webseiten haben wir links auf dieser Seite aufgelistet.

Sollte Deine  Polizeianzeige anders funktionieren, dann teile uns das gerne mit. Dann können wir diese Informationen für zukünftige Kund*innen auf unserer Webseite veröffentlichen und es so immer leider machen.

Sobald Du den Diebstahl der Polizei gemeldet hast, schreibst Du uns eine Email an schaden@ver.de (mitsamt Deiner polizeilichen Bestätigung).

Danach kannst Du Dir ein Ersatzfahrrad (bei einem unserer Anbieter*innen oder einer Anbieter*in Deiner Wahl) aussuchen. Wir übernehmen die Kosten.

Wenn Du zur Überbrückung ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr brauchst, dann helfen wir gerne aus: Wir erstatten Dir bis Tickets im Wert von 25 Euro. Sende uns einfach ein Foto Deines Tickets an schaden@ver.de.

Bitte achte auf den Tarif, den Du beim Abschluss Deiner ver.de Fahrradabsicherung gewählt hast. Du kannst Dir ein Ersatzfahrrad in diesem Wert aussuchen (plus 20 Prozent für die neuste Technik).

Ein Beispiel: Wenn Du den Tarif für ein Fahrrad im Wert von 1.000 Euro abschließt, bekommst Du im Schadensfall ein Fahrrad im Wert von 1.000 Euro (plus 20 Prozent) – also im Wert von 1.200 Euro. 

Unsicher über den Wert? Dann schreibe uns einfach eine Email an schaden@ver.de und wir helfen Dir.

Sobald Du uns mitgeteilt hast, für welches Ersatzfahrrad Du Dich entschieden hast, schicken wir Dir ein neues ver.de Fahrradschloss zu – damit auch Dein Ersatzfahrrad in Zukunft sicher und geschützt ist.

Bei ver.de BIKE kaufst Du Dir ein neues Fahrrad und schickst uns die Rechnung. Das klappt gerade bei Dir nicht? Kein Problem. Schreibe uns einfach eine Email an schaden@ver.de und wir finden eine Lösung.

Probleme mit der polizeilichen Bestätigung? Oder bei der Suche nach einem neuen Fahrrad? Keine Panik! Melde Dich einfach bei uns unter schaden@ver.de und wir kümmern uns gemeinsam um Dein Problem.

Übersicht der Online-Services